(R)AUSZEIT 24/25 - vielfältige Winter-Angebote in Cochem-Zell!

Große Angebotsvielfalt für Gäste und Einheimische

Seit 2020 veröffentlicht unser Tourismuscluster-Netzwerk Anfang Oktober die (R)AUSZEIT - ein Winterprogramm mit zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Kulinarik, Wein, Wandern, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Wellness, Gesundheit und Aktivitäten. 

Auch in diesem Jahr, in der mittlerweile fünften Ausgabe des Programms, konnte die Anzahl der verschiedenen Angebote noch einmal gesteigert werden. Für Gäste und Einheimische steht im Zeitraum November bis März somit wieder ein buntes Urlaubs- und Freizeitprogramm im Kreis Cochem-Zell bereit.


Ziel des (R)AUSZEIT-Programms ist es, den Landkreis Cochem-Zell als Ganzjahresdestination zu etablieren. Zum einen wird unsere Region hierdurch noch attraktiver für Gäste sowie Einwohnerinnen und Einwohner. 

Zum anderen signalisieren die Betriebe aus dem Gastgewerbe und die weiteren touristischen Anbieter auch potenziellen Auszubildenden und Fachkräften, dass sie eine ganzjährige Beschäftigungsmöglichkeit bieten, was sie wiederum als Arbeitgeber für diese Zielgruppen deutlich attraktiver macht und somit zur Fachkräftegewinnung und -sicherung beitragen kann.


Flyer und digitale Version des Winterprogramms RAUSZEIT im Landkreis Cochem-Zell
Flyer und digitale Version der (R)AUSZEIT.

Teilnahme auch weiterhin möglich!

Das Winterprogramm steht auf dieser Seite zum Download bereit. Die digitale Version ermöglicht es, fortlaufend weitere Angebote in das Programm mit aufzunehmen und dieses ständig aktuell zu halten. Ein kompakter Flyer für erste Informationen, der auf die digitale Vollversion verlinkt, liegt außerdem an rund 50 Stellen in der Region aus.

Interessierte Hotel- und Gastronomiebetriebe sowie weitere touristische Anbieter aus dem Landkreis Cochem-Zell sind weiterhin herzlich dazu eingeladen, sich bei uns zu melden und ihre Angebote rund um Kulinarik, Wein, Wandern, Aktivitäten, Weihnachtsmärkte, Wellness und Gesundheit für den Zeitraum November 2024 bis März 2025 zu melden.